Home    Kontakt

Wir pflegen Ihre Textilien,

    denn Waschen und Reinigen
ist unser Handwerk

Wir pflegen Ihre Textilien,

Wir reinigen schonend und umweltfreundlich.

Zum Reinigen hochwertiger Kleidung und Textilien setzen wir Kohlenwasserstoff (KWL) ein. Dieses Verfahren bietet schonen­de und effiziente Reinigung und ist ökologisch zu vertreten.

Warum Reinigen statt Waschen? Beim Waschen quillt der einzelne Faden auf und verliert dabei seine Form, Stabilität und häufig auch seine Farbe. Anzüge, Kostüme oder Mäntel bestehen zudem meist aus unterschiedlichen Materialien, die beim Aufquellen „gegeneinander arbeiten“. Aus diesem Grund dürfen bestimmte Textilien nur gereinigt und nicht gewaschen werden.

Die Anwendung von Kohlenwasserstoff an der Luft ist zwar erlaubt und er verfügt weder über gesundheitliche noch umweltschädliche Substanzen und Rückstände, allerdings wird KWL aufgrund seiner leichten Entzündbarkeit zur Reinigung fast ausschließlich in geschlossenen Anlagen eingesetzt. Dabei wird der größte Teil des eingesetzten Kohlenwasserstoffs mehrfach verwendet und nur eine geringe Menge wird bei der Reinigung im Schmutz gebunden.

WAESCHEKOENIG GmbH & Co. KG

Kontakt

WAESCHEKOENIG GmbH & Co. KG

Siemensstr. 4
D-64823 Groß-Umstadt

Tel: 0 60 78 - 78 99 50
Fax: 0 60 78 - 78 99 51
E-Mail: info[at]waeschekoenig.de

» Öffnungszeiten

» Anfahrt

Impressum | Datenschutzerklärung · Alle Rechte vorbehalten ·
Google Analytics Datenschutzhinweis
© WAESCHEKOENIG GmbH & Co. KG | generated by MATRIX-CMS